Bewährte Abnehmtipps für Männer

Überall hört man von Abnehmtipps für Frauen, weil Frauen grundsätzlich mehr auf ihr Gewicht halten. Wenn man es statistisch betrachtet, dann sieht man, dass es ca. 60%-70% der übergewichtigen Männer im Vergleich zu knapp 40% der übergewichtigen Frauen gibt.

Die Männer lassen sich von Diäten nicht wirklich ansprechen und machen sich keine Sorgen, wenn man z.B. 5kg mehr wiegt. Wenn ein Mann sich dazu entschließt, eine Diät halten, wird er meistens mit falschen Diätvorschlägen konfrontiert, weil sie ehe auf Frauen als auf Männer zugeschitten sind. Wenn man Männer dazu motivieren möchte, ihr Gewicht zu reduzieren, sollte man grundsätzlich andere Strategien als für Frauen einsetzen, obwohl Männer in Sachen Diät und Gewichtsreduktion viel von Frauen lernen können.

Der größte Gegner der Männer ist der mit Jahren ständig wachsende Bauch. Wenn man an der Stelle nicht aufpasst und nichts dagegen unternimmt, wird der Bauch immer größer.

Abnehmtipps Mann

Diese wichtigsten Abnehmtipps helfen jedem Mann, den großen Bauch wegzukriegen und sich im eigenen Körper wieder gut zu fühlen.

– Ausgewogene Ernährung

Männer essen meistens viel Fleisch und achten wenig auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Es ist grundsätzlich wichtig, dass jeder Mann sich dafür entscheidet, eine nahrhafte Ernährung zu sich zu nehmen. In diesem Artikel wird erklärt, worauf man bei seiner Ernährung achten sollte. Wenn man mit ganz kleinen Schritten damit anfängt, seine Ernährung umzustellen und statt viel Fleisch mehr Getreideprodukte, Gemüse und Obst zu essen, wird man merken, dass man sich wesentlich wohler und gesünder fühlt und dabei auch noch eine gute Figur hat.

– Wasser trinken

Wer ca. 1,5-2 Liter Wasser trinkt, hat wesentlich weniger Heißhunger auf Süßigkeiten und Lust auf Zwischmahlzeiten, welche Hauptquellen für das Übergewicht sind.

– Sport, Fitness und Bewegung

Jeder Mann wünscht sich, einen gut trainierten Körper zu haben. Dafür muss man auch nicht einen Leistungssport betreiben. Grundsätzlich ist es wichtig, dass man sich möglichst viel bewegt. Praktisch bedeutet das, nach Möglichkeit Fahrrad zu fahren oder zu Fuß zu laufen statt Auto zu fahren und Treppen zu nehmen statt Fahrstuhl zu fahren. Weiterhin ist es sehr nützlich, statt vor dem Fernseher zu sitzen lieber mit der Familie und/oder mit den Kindern oder Freunden spazieren zu gehen. Hier sollte man nicht versuchen, alles parallel umzusetzen, sondern lieber mit kleinen Schritten anzufangen z.B. zunächst Treppen zu nehmen statt Fahrstuhl zu benutzen.

Um eine neue Gewohnheit zu erlernen und damit diese im Gehirn auch festsitzt, braucht man ca. 3 Wochen. Nach 3 Wochen kann man zum nächsten Schritt übergehen und z.B. öfter zu Fuß laufen statt Auto fahren usw. Die meisten Menschen scheitern bei der Umsetzung nicht daran, weil sie sich nicht disziplinieren können, sondern weil man alles auf einmal versucht und das in kürzester Zeit. Wenn das nicht funktioniert, schmeißt man dann auch gleich alles. Hier ist einfach Geduld und Konzentration auf eine Sache erforderlich.

All die Männer, die keine Zeit und keine Lust auf ein Fitnessstudio haben, können entweder ein paar Trainingsgeräte wie z.B. Hanteln oder wenn genug Geld und Platz zu Hause vorhanden ist auch einen Hometrainer oder ein ähnliches Gerät anschaffen.

Wenn man sich mehr auf das Training seines Oberkörpers konzentrieren möchte, weil man seinen dicken Bauch loswerden und/oder Muskeln aufbauen will, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten:

  • Sit-Ups – Damit kann man gezielt die Bauchmuskeln trainieren, ohne dass man ins Fitnessstudio gehen müsste
  • Liegestütze – Damit werden sehr viele Muskeln trainiert. Die Liegestütze kann jeder zu Hause machen
  • Klimmzüge – Damit kann man auch sehr viele Muskeln trainieren, ohne das Haus zu verlassen

Ob Sit-Ups, Liegestütze oder Klimmzüge lassen sich perfekt mit einem multifunktionalen Türreck ausführen. Um z.B. die Klimmzüge zu machen, muss man nichts anzuschrauben, sondern mit entsprechenden Haltern für die Übungszeit an einer Tür anbringen.

Man muss auch nicht alle drei Übungen jeden Tag machen. Man kann diese kombinieren, so dass man jeden zweiten Tag eine oder zwei dieser Übungen macht. Und das Schöne daran ist, dass man für diese Übungen maximal 10-20 Minuten täglich braucht.

Wenn Sie zusätzlich noch bereit sind, eine Sportart ihrer Wahl 1-2 mal pro Woche für jeweils 30-60 Minuten zu treiben, ist es noch besser. Nicht nur Joggen, Schwimmen oder ähnliches hält Sie fit und hilft, einen straffen Bauch zu bekommen, sondern auch Spielsportarten sind sehr gute Kalorienkiller und machen dabei auch noch Spaß!

Zusammenfassung:

Wer damit anfängt, die oben genannten Abnehmtipps Schritt für Schritt umzusetzen, wird bald merken, wie gut es tut, einen straffen Bauch und einen gesunden Körper zu haben. Geben Sie nicht zu schnell auf, wenn es nicht sofort funktioniert! Am Anfang braucht man meistens mehr Geduld und Ausdauer, bis Sie die oben genannten Abnehmtipps umgesetzt haben. Denken Sie mehr an einen langfristigen Erfolg als kurzfristige Ergebnisse. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie sich motivieren können, dann lesen Sie unbedingt diesen Artikel.

Unsere klare Empfehlung an Sie ist die Fettverbrennungsofen-Methode.

Zurück zur Abnehmtipps Startseite